Was ist Nordic Walking:
Nordic Walking ist herkömmliches Walking mit (speziellen) Stöcken. So einfach der Begriff und die Methode, umso wirkungsvoller ist diese neue Bewegungsform, die von Skandinavien zu uns herübergekommen ist. In Finnland bewegt sich ein Fünftel der gesamten Bevölkerung regelmäßig auf diese Weise, in Schweden wechselt man immer mehr von den Rollskiern zum "Stabgang", wie Nordic Walking dort genannt wird. In den USA ist das Walking mit Stöcken unter Eingeweihten als 'exerstriding' bekannt. Aus dem klassischen Walking wird ohne besondere zusätzliche Anstrengung oder Aufwand an Material ein hochwirksames Ganzkörpertraining, das daher optimale Trainingseffekte mit sich bringt.

Die Vorteile:
Studien haben festgestellt: Nordic Walking wirkt sich sehr positiv auf den Körper aus. Dabei profitieren fast alle Körperpartien...also worauf noch warten? Auf gehts!!!

Wann : Montags
Im Sommer : Mai – August um 19:30 Uhr
Im Winter : Sept. – April um 19:00 Uhr
Wo : Gemeindehalle Eschbach

Infos : Stefan Eckert Tel. 07751/7172